Channel: Outdoor – DerBreitenbacher
Browsing all 32 articles
Browse latest View live

Clik here to view.

JdB-018 Sonne, Schnee und Meer, Ost Schleswig-Holstein, ein Ausflug.

Erstellt am 11. Februar 2018 Mein Arbeitgeber schickt mich auf eine Arbeitsreise. Es ging nach Schleswig-Holstein, genauer nach Malente zwischen Kiel und Lübeck. 14 Tage Arbeitseinsatz um den Kollegen...

JdB- 020 Grenzland Erfahrung und mit dem Fahrrad orientieren

Erstellt am 25. April 2018 Dieses mal geht es um einen wunderschönen Orientierungslauf Wettkampf im Grenzgebiet. Ich erzähle euch wie MTBO, Mountainbike OL funktioniert und ich habe viel vor....

Clik here to view.

JdB-022 In der Natur spielen, helfen und laufen.

Erstellt am 07. Juni 2018 Ich habe Daten gesammelt. Nein, nicht eure Daten. Daten für weitere schöne Folgen dieses Podcasts. Viel unterwegs war ich im schönen Thüringen. Dabei waren die Erlebnisse sehr...

Clik here to view.

JdB-023 Das drei Länder Pfingsten. Drei Tage, drei Länder, drei Berge und ein...

Erstellt am 30. Juni 2018 Es war wieder mal so weit. Jedes Jahr zu Ostern oder Pfingsten besuchen wir eines unserer Kinder. 2016 war es Immenstadt im Allgäu. 2017 München und dieses Jahr war es...

Clik here to view.

JdB-027 Linsen durch den Urwald getragen.

Erstellt am 15.Dezember 2018 Ende September habe ich mich bei einem Foto Workshop angemeldet. Es sollte mein erster Workshop werden. Ich bin Natur und Sportfotograf kein Anfänger aber auch kein Profi,...

Clik here to view.

JdB-28 Besuch im Harz, eine nadelige Angelegenheit.

Erstellt am 27. Januar 2019 Letztes Jahr Erzgebirge in der schönen Stadt Seifen und dieses Jahr sind wir zum Jahreswechsel in den Harz gefahren. Vier Tage Nord Ost Harz rund um Ballenstedt. Ein...

Clik here to view.

JdB-29 Unterwegs im Harz, gespickt mit Nadeln.

Erstellt am 30. Januar 2019 Weiter geht es mit Teil zwei unserer Jahreswechsel Reise in den Harz. Drei tolle Unternehmungen gab es noch vor Jahresende und Stempel wurden nun auch gesammelt. Oder doch...

Clik here to view.

JdB-30 Harzreise über München (Teil 1)

Erstellt am 29. März 2019 Eine Harzreise wird es in dieser Folge noch nicht ganz. Bin bisher nur bis München gekommen. Das kommt davon, wenn man über so eine lange Zeit, letzte Folge 3. Februar....

View Article

JdB-033 Vieles über Video, Campen, Sport und Natur mit praktischer Anwendung...

Im Juni ging es weiter mit sportlichen Reisen in herrliche Landstriche unserer schönen Natur. Annaberg Buchholz mit seiner langen Tradition im Bergbau. Die Orientierungsläufer nahmen die Stadt für...

JdB- 034 Die Sache mit dem ZUT.

Ein Wochenende in Bayern zu einem großen Sportereignis so geht es heute weiter. Das Gebiet der höchsten Berge Deutschlands zog uns an. Wir kamen und erlebten einen besonderen Wettkampf. Beim Zugspitz...

Clik here to view.

JdB-035 Urlaub im Kleinsten…

Es ist wieder eine längere Folge geworden. Das liegt einmal daran das ich zu viel andere Sachen mache, von denen ich auch wieder erzähle und der Zeitabstand in denen ich die Folgen veröffentliche,...

Weihnachtliches Vorarlberger Land

Vorarlberger Land zur Vorweihnachtszeit. Unter diesem Motto machte ich 2019 meine letzte Reise für ein Wochenende am Bodensee zwischen Schweizer Alpen, Rhein und österreichisches Voralpenland.Viele...

JdB- 020 Grenzland Erfahrung und mit dem Fahrrad orientieren

Clik here to view.

Schon wieder unterwegs und der Rest vom letzten Jahr.

Das neue Jahr hat gerade begonnen. Eigentlich wollte ich es ruhiger angehen. Doch der Arbeitgeber war anderer Meinung. Nun sitze ich hier im Hotel einer Kleinstadt in Sachsen-Anhalt. Was hier so los...

Clik here to view.

JdB-042 Die Welt dreht sich weiter mal traurig, mal heiter.

Na wie geht es euch? Die Urlaubszeit hat begonnen und ich erzähle euch heute doch erst noch was vom Winter. So als kleine Abkühlung. Anfangen tue ich heute mal mit meinen neuen Erfahrungen aus YouTube...

Clik here to view.

JdB-043 der Anfang. Meine Unternehmungen in einem besonderen Jahr.

In der heutigen Folge wird es wieder Kunterbunt. Die Themen sind vielfältig. Eindrücke aus der alten Zeit. Einiges zum Thema Auto und Verkehr. Dabei erzähle ich wie man uns Autofahrer auf der Straße...

Clik here to view.

JdB-044 Besuch im Erbsland auf der kleinen Platte.

Es war wieder mal so weit. Jahresurlaub und wir hatten Bock auf große, schroffe Berge. Da gibt es in Europa für unser Limit nur ein Gebirge, die Dolomiten in Südtirol.Aber halt, was ist das? Corona...

Clik here to view.

JdB-045 Von der Platte an die Ostsee, über Neustrelitz, mit dem Fahrrad und...

Heute erzähle ich über unsere Erlebnisse in der zweiten Woche unseres Jahresurlaubs an derMecklenburgische Seenplatte 2020. Wir waren wieder viel zu Wasser und zu Land unterwegs. Einmal sogar bis an...

Clik here to view.

JdB-046 Ich war im Wald, dem Pfälzer, aber nicht ohne Bles­suren. (Pfalz Teil 1)

Nein, Nein, ich poste jetzt nicht wöchentlich. Doch zurzeit habe ich so viele Gedanken, die ich an euch weitergeben möchte, so das ich jetzt mal in einer anderen Frequenz meine Folgen...

Clik here to view.

JdB-047 Durch den Wein zum Hambacher Schloß. (Pfalz Teil 2)

Nach zwei Tagen Wandern ging es am nächsten Tag auf dem Rad durch ein großes Weinfeld über mehrere Kilometer. Dazwischen herrliche Rastplätze und kleine Winzer Dörfchen. Auch dieser Tag ging nicht...